Veranstaltungen 2020

Internationaler Frauentag im Landtag Potsdam

Landfrauen - Stammtisch / Landfrauen unterwegs
Landtagsbesuch mit Stadtrundfahrt in Potsdam

Dank dem MdL Johannes Funke und seinem Büroleiter Kai Weber, konnten wir uns an einem Samstag mal den Landtag ansehen, im Anschluss gab es viele Eindrücke von Potsdam zu sammeln mit abschließendem Essen auf dem Krongut Bornstedt. Ein großer Dank gilt Schröder Reisen für die tolle Organisation.

Rote Karte für Edeka

Neujahrsempfang der Stadt Nauen

Was für eine Ehre der Bürgermeister der Stadt Nauen Manuel Meger und der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Ralph Blum ehrten unsere jungen Landfrauen für Ihre ehrenamtlichen Arbeit in der Kernstadt Nauen und seinen Ortsteilen. Vielen Dank für diese Anerkennung.

IGW Tag 2

Unsere jungen Landfrauen haben sich einen Tag auf nach Berlin gemacht und den Informationsstand des Tourismusverbandes Havelland betreut. Auch Sie verteilten wieder die Blühmischungen und informierten über die Reiseregion und moderne Landwirtschaft.

IGW - Brandenburg Abend

Blühmischungen

Gemeinsam mit unserem Landrat verteilten wir einen kleinen Gruß aus dem Havelland, unsere Samentütchen.

Bitte lächeln

Selfie mit unseren Garlitzer-Mädels, Preisträger Unser Dorf hat Zukunft.

Neujahrsempfang vom Landkreis Havelland

Auch in diesem Jahr sind wir der Einladung vom Landrat Roger Lewandowski und der Kreistagsvorsitzenden Barbara Richstein gefolgt.

IGW 2020

Am ersten Freitag haben unsere Frauen den Informationsstand des Brandenburger Landfrauenverbandes betreut.

Blühmischungen / Samentütchen

Der Kreisbauernverband, der Tourismusverband und die Landfrauen haben sich ein Gemeinschaftsprojekt überlegt. Wir verschenken kleine Samentütchen gefüllt mit einer Blühmischung. Gesagt getan, der Tourismusverband organisierte die Tütchen, der Bauernverband die Blühmischung und die Landfrauen befüllten dann die Tütchen. Verteilt werden sollen Sie auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) und auf den darauffolgenden Messen und Ausstellungen.

Landfrauen - Stammtisch

Ausweis

Das Jahr starteten wir mit einem Landfrauen - Stammtisch der anderen Art. Wir waren gemeinsam beim Landkreis Havelland und haben unseren Nachweis für Personen im Umgang mit Lebensmitteln gemacht. Dank dem Landkreis Havelland haben wir diese kostenlos erhalten, da wir Sie für unsere ehrenamtliche Tätigkeit im Landkreis benötigen.